Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer unseres Vereins,

das Sportjahr 2016 neigt sich zu Ende. Wieder einmal Zeit inne zu halten und auf die vergangenen 12 Monate zurückzublicken. Mit ca. 120.000 km Jahresleistung liegen wir im Bereich des Vorjahres, wobei das Wanderrudern mit ca. 25.000km erneut  als beachtlich zu bezeichnen ist.

Weihnachten 2016

Im Rennsportlichen Bereich waren die Ergebnisse in einem Jahr der sportlichen Konsolidierung eher durchwachsen, dennoch haben wir mit den Erfolgen auf den Norddeutschen Meiterschaften und der Deutschen Sprintmeisterschaft  aufhorchen lassen und gehen mit Zuversicht in das neue Jahr.

Unser Bundesliga-Achter, der Sparkassen Hameln – Weserbergland Achter, hat nach einer im wahrsten Sinne des Wortes,  einer Achterbahnfahrt gleichenden Saison, bei seinen Starts auf fünf Regattaplätzen einen guten Mittelplatz in der 2. Ruderbundesliga der Männer erreicht. Wir dürfen gespannt sein auf das Abschneiden im kommenden Jahr.

Wie immer haben auch unsere Mastersruderer  auf den Langstrecken überregionaler Regatten in Passau, Hannover, Würzburg und Hamburg mehr als gute Plazierungen erreicht. Erneut Botschafter  unserer Region waren unsere Wanderruderer, die auf den Gewässern Deutschlands, u.a. auch mit der Teilnahme am 51. Deutschen Wanderrudertreffen in Bernburg an der Saale, unsere Vereinfarben vertreten haben.

Mit der Einführung einer einheitlichen Vereinskleidung und der Neugestaltung der „Dolle`n Schmiere“ haben wir einen weiteren Schritt in unserer Öffentlichkeitsarbeit gemacht , um das ohnehin positive Image unseres Vereins zu schärfen und weiter zu stärken.

All dies ist ohne externe Unterstützung nicht möglich. Daher gilt unser besonderer Dank  allen, die uns auch im vergangenen Jahr finanziell und materiell unterstützt haben, aber auch den vielen ehrenamtlich tätigen Helfern bei der Bewältigung unserer Aufgaben.

Wir wünschen allen Ruderkameradinnen und Ruderkameraden, den Freunden und Förderern des RV Weser eine noch schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden im Kreise ihrer Familien und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg.

Und zu guter Letzt, bitte vergessen sie nicht unseren traditionellen Weihnachtsfrühschoppen am 26.12. im Bootshaus.

Der Vorstand