Anrudern 2016

Am 3. April fand das diesjährige Anrudern statt, das der offizielle Startschuss für die Rudersaison ist. Um 10 Uhr versammelten sich bei glücklicherweise sonnigen Frühjahrswetter ca. 70 Vereinsmitglieder am Bootshaus an der Tündernschen Warte. Dr. Peter Dennis begrüßte die Anwesenden und der zweite Vorsitzende Sport, Dirk Schünemann, gab einen ersten Überblick über die noch junge Rudersaison.

Weiterlesen

Anrudern: Taufe eines Schwergewichtes

Mit dem Anrudern ist die Rudersaison 2013 für den Ruderverein Weser am 14. April offiziell eröffnet worden. Ca. 100 Vereinsmitglieder trafen sich auf dem Vereinsgelände des RVWeser, um an den angekündigten Feierlichkeiten teilzunehmen: -         Trainingsverpflichtung -         Verleihung der Fahrtenabzeichen -         Bootstaufe Geleitet wurde das Anrudern von dem 1. Vorsitzenden Peter Dennis und dem stellvertretenden Vorsitzenden Markus Wollenweber. Peter Dennis fasste

Weiterlesen