Weitere Lockerung im Ruderbetrieb Update 27. Juni 2020

Die aktuelle Infektionslage lässt eine weitere Lockerung des Ruder- und Trainingsbetriebes zu.

Ab Samstag den 27.06.2020 dürfen im Zweier und Doppelzweier jeweils ohne Steuermann Personen aus zwei Haushalten zusammen rudern.

Zudem wird der Kraftraum wieder geöffnet. Hier dürfen dann max. 5 Personen zusammen wieder Sport betreiben. Sollten zu Anfang nicht alle Geräte zur Verfügung stehen bitten wir um etwas Geduld, da die ausgelagerten Trainingsgeräte erst wieder zurückgeholt werden müssen.

Alle weiteren Regelungen den Kraftraum betreffend (Dokumentationspflicht usw.) bitte wir den Aushängen (oder der Homepage) zu entnehmen.

Auch möchten wir in diesem Zusammenhang auf die Maskenpflicht im Bootshaus auf dem Weg zum Kraftraum, Gesellschaftsraum oder den Toiletten hinweisen.

Mit den Lockerungen steigt aber auch die Eigenverantwortung aller Mitglieder, den vorgegebenen Rahmen einzuhalten. Oberste Priorität haben weiterhin die Hygienevorschriften und Abstandsregeln (Mindestabstand von 2,0 m)

Ausnahmen beim Mindestabstand gelten nur für Ruderkamerad*innen, die aus einer Lebensgemeinschaft und/oder ständigen Haushaltsgemeinschaft kommen oder die Ausnahme im (Doppel-)Zweier.

Die Nutzung der Umkleide- und Duschräume ist weiterhin nicht möglich, da die Umsetzung des dazugehörigen Hygienekonzeptes momentan nicht leistbar ist.

Dr. Peter DennisDirk SchünemannJens LaparoseWerner Steding
1. Vorsitzenderstellv. Vors. Sportstellv. Vors. VerwaltungRuderwart