Empfang am Bootshaus

Nach dem allgemeinen Rudern am Mittwoch wurden im Rahmen eines Empfangs die Teilnehmenden an den diesjährigen Deutschen Jahrgangs/Juniorenmeisterschaften sowie dem Bundeswettbewerb vorgestellt und die Leistungen gewürdigt.

Hans-Jörg Sehrbrock hob nicht nur die Silbermedaillen beim Bundeswettbewerb sondern auch die Platzierungen in den A- und B-Finals der Meisterschaften hervor. Auch wenn sich die eine oder der andere ein besseres Abschneiden gewünscht hätte, ist eine Finalteilnahme bei den gut besetzten Deutschen Meisterschaften nicht weniger wertzuschätzen. Positiv bewertete er auch den Projektachter der B-Junioren, der in Hameln in einem Boot des LRVN trainiert und zur weiteren Vernetzung mit den Nachbarvereinen aus Hannover beigetragen hat.
Er dankte dem jungen Trainerteam um Julia Klemm, Jonathan Schlösser, Stefan Friedrich und Keno Garbe für ihre Arbeit und freut sich über die wieder vielfältigen Aktivitäten im Kinder-/Jugendbereich am Bootshaus.

Dirk Schünemann dankte auch den Eltern der Aktiven für ihre Unterstützung und nannte beispielhaft Markus Baukmeier und Maurice Streuber, die u.a. bei Verpflegung und Transport auf den Regatten häufig und tatkräftig geholfen haben.
Nach einem dreifachen Hipp-Hipp-Hurra klang der Abend bei Gesprächen zwischen Trainern, Aktiven, Eltern und etlichen Vereinsmitgliedern im Bootshaus aus.

Für die Trainingsmannschaft geht es am 29. Juli weiter mit dem Training. Ende August stehen dann die Landesmeisterschaften in Wolfsburg und im Oktober die Deutschen Sprintmeisterschaften in Heidelberg an.

Bildquellen:

  • 20230705_Slider: RVW bzw. ein Mitglied