Ruderer und Ruderinnen können doch laufen!

Auch wenn Laufen nicht zu den bevorzugten Bewegungsabläufen zählt, gehört es zum Training dazu. Und dass unsere Aktiven auch laufend erfolgreich sind, bewiesen sie bei der 48. Auflage des Emmerthaler Silvesterlaufes.

Eine große Abordnung aus Trainingsabteilung inklusive Kinder und RBL samt Betreuer*innen nahm am 31.12. die 6,4 Kilometer lange Strecke durch Emmerthal in Angriff. Bester Teilnehmer war Henrik Fleige, der nicht nur Zweiter in der U20-Wertung sondern in 22:53 Minuten Vierter des Gesamtfeldes wurde und sich damit gegen die Läufer-Spezialisten behaupten konnte. Weitere Top3-Platzierungen erreichten Elin Kowalik (2. Platz WU18) und Till Clodius (3. Platz MU18).

Dank der guten Ergebnisse gelang dem Team ‚RV Weser 1‘ mit Henrik Fleige, Adrian Klingemann, Niklas Hölscher, Nick Armgardt, Julia Klemm, Elin Kowalik und Eric Edler ebenfalls der Sprung auf den zweiten Platz in der Teamwertung hinter dem ESV und vor den Hameln Runners. Das Team ‚RV Weser 3‘ wurde 6. und ‚RV Weser 2‘ 15. von insgesamt 25 Teams.

Für den RV Weser starteten: Elin Kowalik, Till Clodius, Henrik Fleige, Adrian Klingemann, Niklas Hölscher, Nick Armgardt, Julia Klemm, Eric Edler, Clemens und Christoph Thiel, Birger Günter, Jork Wiese, Mia Holste, Paula Webermann, Kian-Jou Alimohammadi, Christoph Barth, Fabio Geisler, Stefan Friedrich, Florian Wissel, Jonathan Schlösser und Peter Tschiersch. 

Bildquellen:

  • 20231231_Silvesterlauf (1): RVW bzw. ein Mitglied