Women’s Rowing Challenge 2024
Bei der 7. Austragung der Challenge des Deutschen Ruderverbandes setzen sich im Januar wieder 12 Frauen auf die Ergometer. Der Großteil traf sich Samstagsnachmittags im Kraftraum und ruderte gemeinsam bei Musik die Strecken über 8, 15, 22 und 30 Minuten. Neben den „Wiederholungstäterinnen“ waren in diesem Jahr auch drei Anfängerinnen und wieder zwei Nichtruderinnen mit großen Spaß dabei.
Unter den insgesamt 5.304 Teilnehmerinnen konnten sich alle in ihren Alterklassen jeweils in der vorderen Hälfte platzieren. Die meisten Meter erruderte Anne Gerlach gefolgt von Christine Steding, der damit in der Alterklasse Ü60 ein starker 22. Platz (von 798 Frauen) und damit die beste Hamelner Platzierung gelang. Herzlichen Glückwunsch!
Der Verein fand sich unter den 156 teilnehmenden Vereinen auf Platz 107 wieder und erreichte in der relativen Wertung (Meter je Teilnehmerin) sogar Platz 43.
Insgesamt waren alle mit ihren Leistungen zufrieden und froh über die sportliche Alternative zum nicht möglichen Wassertraining. Einzelne werden nun das Indoor Rowing Sportabzeichen als nächstes Ziel ins Auge fassen.