Traditioneller Frühjahrsputz vor dem Saisonstart

Unsere Ruder*innen haben Skulls und Riemen im Griff, gleiches gilt auch für Gartengeräte und Putzutensilien aller Art. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Haus und Hof unter der Leitung unseres Hauswarts Philip Menke auf Hochglanz gebracht.

Sagenhafte 58 Helfer*innen aller Altersklassen (und erfreulich viele Jugendliche) waren erschienen und krempelten gleich die Ärmel hoch, denn es gab viel zu tun. Die Wiese war zwar noch zu nass, um mit dem Aufsitzer gemäht zu werden, aber das war auch das Einzige. Alle anderen Arbeiten, wie zum Beispiel das Reinigen der Hallen, das „Aufklaren“ des Kraftraums, die „Befreiung“ des Stegs und der Rampen vom Schlamm, das Entfernen des Unkrauts, um nur einige zu nennen, konnten erfolgreich durchgeführt werden. Am Ende war der 3-Tonnen-Anhänger mit Grünschnitt gefüllt und der Hauswart mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Bei einer leckeren Erbsensuppe, hervorragend zubereitet von Marco Depping und bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse serviert, endete der Frühjahrsputz nach rund 3,5 Stunden.

Ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer*innen, es war mal wieder eine gelungene Aktion.

Bildquellen:

  • 20240406_Slider: RVW bzw. ein Mitglied