23. Leine Head 2018

Auch in diesem Jahr waren etliche RVW’ler beim Leine-Head in Hannover am Start. Insgesamt absolvierten sogar 46 Achter unterschiedlicher Geschlechter und Altersklassen die 4 km-lange Strecke zwischen der Lodemann-Brücke und dem Ziel am RV Linden.

Die Männer gingen als ‚Sieger der Herzen‘ (Dirk Schünemann, Jens Laparose, Jens Hundertmark, Henner Günter, Christoph Wahle, Christoph Siekmann, Markus Baukmeier, Albrecht Garbe und Stf. Charlotte Hauschildt (Rugm.Angaria)) und als ‚Rattenfänger‘ (Ole Dinkela, Wolfgang Sauer, Werner Steding, Ingo Snyders, Philip Klapper, Carsten Burhenne, Sebastian Hube, Klaus Schulze und Stm. Volker Himmer) bei den Masters C an den Start und wurden dort Zweite bzw. Vierte. Die ‚Rattenfänger‘ Ole, Werner, Ingo, Klaus und Volker absolvierten als ‚Riemen-Getriebene‘ mit Elke Adam, Christine Steding, Diana Mahn und Renate Dreier (RV Höxter) im Masters Mixed D einen Doppelstart und errungen dort einen 3. Platz.

Antje Ceyssens und Anne Gerlach starteten in Renngemeinschaft mit HRC und DRC im Masters Frauen C/E als ‚Erfahrung siegt‘ und konnten in ihrer Altersklasse den Sieg einfahren.

In der Gesamtwertung -bei der die absoluten Zeiten um Aufschläge je Alter/Geschlecht bereinigt werden- konnten sich zwei der vier Mannschaften mit Hamelner Beteiligung unter den besten 10 platzieren: der Mixed-Achter erreichte Platz 6 vor den Masters-Frauen auf Platz 9 und den Herren auf den Plätzen 30 und 34.

Bildquellen:

  • LeineHead2018_(2): RVW bzw. ein Mitglied