Bronze für den Achter

Am zweiten Tag der 27. Deutschen Sprintmeisterschaften in Heidelberg ruderte in einem packenden Rennen der Achter mit nur 0,36 Sekunden Rückstand auf den Bronzerang. Nach einer nicht wie gewünscht verlaufenen RBL-Saison und dem Gewinn der Meisterschaft durch den Vierer mit war die Freude in der Mannschaft Niklas Hölscher, Nick Armgardt, Florian Wissel, Eric Edler, Fabian Schönhütte, Thore Wessel, Lars Wessel, Maximilian Gümpel mit Steuerfrau Merle Wessel und ihrem Trainer Christian Wellhausen groß.

Die Medaille versöhnte auch ein wenig Thore und Eric, die im Doppelzweier nicht das A-Finale erreichten und nach Aufgabe der im Vorlauf starken Männer vom Baldeneysee in der Gesamtwertung auf Platz 5 landeten.

Kian Jou Alimohammadi, Charlotte Burgdorf, Salomo Garbe und Johanna Jagnow erfüllten ihr Ziel, das Erreichen des A-Finales, in dem sie ebenfalls den 5. Platz erreichten.

Am Mittwoch, 11.10., findet um 19:30 Uhr ein Empfang für die Meister, Medaillengewinner und Teilnehmenden der Deutschen Sprintmeisterschaften am Bootshaus statt.
Alle Vereinsmitglieder sind willkommen. Für Getränke und Gegrilltes ist gesorgt.

Bildquellen:

  • IMG-20231008-DSM2023: RVW bzw. ein Mitglied